blog-image

Kooperation mit dem Lokalsender RE 1

Die Veröffentlichung seiner Filme ist das Ziel eines jeden Filmemachers. Ob im Kino oder im Fernsehen ist dabei nicht entscheidend. Auch ich Arbeite auf dieses Ziel hin. Um so mehr freut es mich, dass sich der Geschäftsführer des Regionalsenders reeins.tv bei mir gemeldet hat und eine Kooperation für die Dokumentation über den Lech vorgeschlagen hat.
Natürlich sagte ich sofort zu. Das ist ein wichtiger Schritt für mich, den ich mit Freuden machen werde. So steht für 2023 die Produktion „Der Lech – der Letzte wilde Europas“ auf dem Drehplan und nicht wie zuerst geplant Season 2 von „Mein Österreich“. Im Juni starten die Dreharbeiten und dürften bis ende August abgeschlossen sein. Es sind doch 256 Kilometer, die es zurück zu legen und zu Filmen gilt. Der Sendetermin im TV sollte dann im laufe des Oktober sein.

Meine Plattform um meine Dokumentation auf Sendung zu bringen war bisher mein YouTube-Kanal. Um so mehr erfüllt es mich mit Stolz, dass die erste Produktion jetzt auch im Fernsehen zu sehen sein wird. Der Sendestart von „Der Lech“ auf YouTube dürfte voraussichtlich Anfang bis Mitte November sein.

Für die Finanzierung der Produktion habe ich ein Crowdfunding gestartet, bei dem auch Du mit einem kleinen Beitrag Teil meiner Crowdfundingcrew werden kannst. Für Unternehmen hat mir RE 1 ein extra Angebot geschnürt.

Eine Antwort schreiben